Personalisierte 1:1 Omnichannel Experiences

Love, Bonito begann als Online Blog Shop und veränderte das Einkaufserlebnis von Frauen online und offline. Das Unternehmen betreibt 15 Stores in vier südostasiatischen Ländern und bietet nicht nur eine umfassende Omnichannel-Personalisierung, sondern fördert gleichzeitig die Neukundengewinnung und Kundenbindung.

Eine zerstückelte Organisation und ein nicht integrierter Tech-Stack, beeinträchtigten jedoch die Kundenerfahrung und erschwerten zudem die Personalisierung der digitalen Kommunikation in jeder Phase des Lifecycles. Nach der Implementierung von Emarsys konnte das Unternehmen nicht nur seine Geschäftsergebnisse beschleunigen, sondern erhöhte auch den ROAS, erreichte eine gezieltere und personalisierte Kundenansprache und steigerte letztendlich den Online-Umsatz.

Optimierung der Neukundengewinnung und Kundenbindung mit einer kurzen Time-to-Value Plattform

Nachdem Love, Bonito sich für Emarsys entschieden hatte, konnte das Unternehmen nach einer schnellen Implementierung seine Geschäftsergebnisse beschleunigen, indem organisatorische Silos beseitigt, Gesamtbetriebskosten mit der vollständig integrierten CDP von Emarsys reduziert, der ROAS um 60% verbessert und E-Commerce-spezifische Prozesse eingeführt wurden.

„Emarsys hat uns dabei unterstützt, automatisierte und personalisierte Customer Journeys über E-Mail, vor Ort und über kostenpflichtige Kanäle zu erstellen. Dabei war das Automationspotenzial der Plattform für unsere ausführlichen A/B Tests eine große Hilfe und wir konnten einen Umsatzanstieg von 15% erzielen. Auch die leistungsstarken Möglichkeiten der Plattform, personalisierte Produktempfehlungen für unsere Online-Besucher zu erstellen, führten zu einer 3x höheren Konversionsrate bei den von Emarsys unterstützten Empfehlungen.“

quote_LoveBonito-01-onrvqq5f8lfon7x17rvytk89qkyqut4taq2vpvmeaw
Isabelle Zhou
Leiterin der Abteilung Wachstum, Love, Bonito

Delivering True 1:1 Personalized Omnichannel Experiences

Love, Bonito began as an online blog shop and has transformed the women’s online and offline shopping experience. With 15 stores across four Southeast Asian countries, they deliver omnichannel personalization while driving acquisition and retention.

Silos and an unintegrated technology stack impacted customer experience and made it difficult to personalize digital communications across each stage of the lifecycle. After implementing Emarsys, they were able to accelerate their business outcomes to achieve increases in their ROAS, better targeted and personalized customer engagement, and ultimately their online revenue.

Optimizing Customer-Centric Acquisition and Retention Goals with a Short Time-to-Value Platform

Following a quick implementation after choosing Emarsys, Love, Bonito was able to accelerate their business outcomes by removing organizational silos, reducing their total cost of ownership with Emarsys’ fully integrated CEP, delivering personalized recommendations and CRM ads, improving ROAS by 60%, and launching automated e-commerce-specific tactics.

“Emarsys has enabled us to create automated personalized customer journeys across email, on-site, and paid channels. Their automation capability has powered our rigorous A/B testing, achieving 15% revenue uplift on these journeys. Beyond that, the product recommendation capability from Emarsys is very robust in generating personalized recommendations for our online visitors, resulting in a 3x higher conversion rate from Emarsys-powered recommendations.”

Quote Lovebonito 01 Onrvqq5f8lfon7x17rvytk89qkyqut4taq2vpvmeaw
Isabelle Zhou
Head of Growth, Love, Bonito