Eine einzige Plattform zur Steigerung des Umsatzes und zur Bindung neuer und bestehender Kunden

Easyparapharmacie wurde 2007 in Nizza gegründet und ist die führende Online-Apotheke in Frankreich, die 25.000 Produkte von 800 Marken verkauft. Das Unternehmen plant für das Jahr 2020 einen Umsatz von 30 Millionen Euro und will seine globale Präsenz ausbauen, neue demographische Zielgruppen ansprechen und sein Kundenbindungsprogramm optimieren.

Mit der Entscheidung für die Customer Engagement Plattform von Emarsys verfügt Easyparapharmacie nun über eine ganzheitliche CDP, um Omnichannel-Automationen auf einem einfach navigierbaren Dashboard umzusetzen. Die Marketingabteilung — und insbesondere das CRM-Team – ist mittlerweile produktiver, besser auf die Geschäftsergebnisse ausgerichtet, in der Lage, bestehende und neue Kunden durch verbesserte Personalisierung und Loyalität besser zu binden und E-Commerce Kampagnen mit dem integrierten Magento-Plug-in umzusetzen.

„Wir nutzen Product Affinity-Reporting und teilen die daraus gewonnenen Erkenntnisse mit unseren Partnern aus den Laboratorien. Auf diese Weise können wir ihnen bei den Strategien, die wir ausrollen, effektivere Anweisungen liefern. Zudem verwenden wir Lifecycle Analytics zum besseren Verständnis unserer Zielgruppe und für die Gestaltung unseres Treueprogramms. Emarsys kommt insbesondere bei unserem Kundenbindungsprogramm zum Einsatz.”

Mélanie Troaino
Mélanie Troaino
Marketing Director bei Easyparapharmacie

A Single Platform to Grow Revenue and Engage New and Existing Customers

Established in 2007 in Nice, Easyparapharmacie is the leading online pharmacy in France, selling 25,000 products from 800 brands. Planning to hit 30 Million € in revenue for 2020, the company wants to expand their global presence, attract new demographics, and optimize their loyalty program.

By choosing the Emarsys customer engagement platform, Easyparapharmacie now has a single CDP to execute omnichannel automations in an easy-to-navigate dashboard. Marketing — and the CRM team in particular — are more productive, better aligned to business outcomes, able to better engage existing and new customers with improved personalization and loyalty, and are executing e-commerce campaigns using the integrated Magento plug-in.

“We use product affinity reporting and share it with our laboratory partners. It allows us to direct them more effectively in the strategies we are rolling out. We also use lifecycle analytics to better understand our audience and design our loyalty program. Emarsys will be utilized for our loyalty project in particular.”

Mélanie Troaino
Mélanie Troaino
Marketing Director at Easyparapharmacie