Höheres Engagement durch AI-basierte Insights

Der Outdoor-Einzelhändler Outnorth war auf der Suche nach einem Technologiepartner, mit dessen Hilfe er dynamische und ansprechende Kampagnen erstellen konnte. Die leistungsfähige Datenverarbeitung und Umsetzung der Emarsys Marketing Plattform war die ideale Lösung. Anhand von AI-basierten Insights konnte Outnorth seine Kunden besser kennenlernen. Unter anderem konnte das Unternehmen die Streuung über den gesamten Lebenszyklus nachverfolgen und sehen, welche Faktoren bei Engagement und Konversion eine Rolle spielten.

Outnorth Image

Höhere Konversionen durch intelligente Segmentierung

Die Kombination aus intelligenter Segmentierung, mehrstufiger Automation und hochresponsivem Reporting sorgte dafür, dass das Marketingteam ein besseres Verständnis für die eigenen Kunden bekam. Outnorth konnte direkt auf neue Informationen reagieren und Marketingstrategien entsprechend anpassen. Dank des aussagekräftigen Reportings und der Echtzeit-Performancebewertung profitiert das Marketingteam von Outnorth von strategischer Marketing-Flexibilität. Dadurch werden die Ergebnisse von der Akquise bis hin zur Kundenbindung deutlich verbessert.

„Emarsys konnte durch leistungsstarke Tools und Benutzerfreundlichkeit überzeugen. Für unsere Marketer ist die Plattform ganz einfach zu nutzen. Man braucht kein tiefgehendes technisches Verständnis, um die Funktionen einsetzen zu können. Durch das Reporting-Feature können Fortschritte in Echtzeit analysiert werden.“

quote_Outnorth
Henrik Wilnersson,
Head of Online Marketing, Outnorth

Driving Engagement with AI-Driven Insights

An outdoor retailer, Outnorth wanted a technology partner that could help them create campaigns that were as dynamic and compelling as its customers. The powerful data processing and execution capabilities of the Emarsys marketing platform was the perfect solution. With AI-driven insights, Outnorth can understand more about their customers, including distribution across the lifecycle and what factors drive engagement and conversion.

Outnorth Image

Increased Conversions with Smart Segmentation

The combination of smart segmentation, powerful multi-step automation, and highly responsive reporting has enabled their marketing team to better understand customers, act on the new information, and refine their marketing strategy. With insightful reporting capabilities and instant, real-time performance information at their fingertips, the Outnorth marketing team is enjoying a new level of strategic marketing agility that is truly driving results from acquisition to retention.

“Emarsys offers a unique combination of powerful tools and user-friendliness that means that it is easy for a marketer to use. You don’t need advanced technical knowledge to make the most of the features, and the instant reporting makes it easy to analyze progress on the fly.”

Quote Outnorth
Henrik Wilnersson,
Head of Online Marketing, Outnorth