Digital Festival Logo
15-17 Juni 2021
retail_revival_logo_2021_color_RGB_01
Der Käufer im Zentrum
AM FESTIVAL TEILNEHMEN

Emarsys-Countdown zum Black Friday 2020

100 TAGE

  • TAGE
  • STUNDEN
  • MINUTEN
  • SEKUNDEN
Ema Blackfriday 2020 Content 01

Die Coronakrise hat weiterhin dramatische und konkrete Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Verbraucher. Der Black Friday 2020 wird wohl in Bezug auf potenzielle Erfolge oder Misserfolge von Einzelhändlern - die sich fast ausschließlich auf digitale Black Friday-Strategien verlassen müssen - keinem der bisherigen Black Fridays gleichen.

Weil so viele neue Kunden im Jahr 2020 online einkaufen werden, stellt der E-Commerce die ideale Gelegenheit dar, Kundendaten zu erfassen und auszuwerten. Einzelhändler können dann Kunden mit personalisierten Angeboten neu ansprechen und so aus potenziellen Einmalkunden loyale und profitable Kunden machen.

Ema Blackfriday 2020 Content 02

Die Planungsphase muss allerdings jetzt beginnen. Einzelhändler müssen sicherstellen, dass ihre Website, ihre Anwendungen und ihre digitale Backend-Infrastruktur auf dem neuesten Stand sind. Die Gründe dafür? Erstens, damit es an diesem Tag keine Pannen gibt, und zweitens, damit sie die Chance nutzen können, eine Vielzahl von Kundendaten zu erfassen. Der Black Friday ist ja erst der Anfang und erfolgreiche Einzelhändler werden mithilfe der erfassten Daten personalisiertes Targeting am Cyber Monday, während der Cyber Week und in den Wochen vor Weihnachten einsetzen, um gute Geschäfte zu erzielen.

Setzen Sie sich für diese Seite ein Lesezeichen, da wir hier regelmäßig Branchen-Nachrichten, Tipps und Tricks, Blogs und Erfolgsgeschichten rund um den Black Friday mit Ihnen teilen, damit Sie die einzigartigen Chancen optimal nutzen können, die der Black Friday Einzelhändlern in diesem Jahr bietet.

Falls Sie das Emarsys Digital Festival Retail Renaissance in diesem September verpasst haben, können Sie sich hier noch einmal alle Veranstaltungen ansehen, die Sie für Ihren erfolgreichen digitalen Black Friday benötigen.

Emarsys’ Countdown to Black Friday 2020

100 DAYS

  • days
  • Hours
  • Minutes
  • Seconds
Ema Blackfriday 2020 Content 01

Covid-19 continues to have a dramatic and tangible impact on consumer shopping behavior. And Black Friday 2020 promises to be unlike any other we’ve experienced with success or failure for retailers relying almost completely on their Black Friday digital strategy.

With so many new customers shopping online in 2020, ecommerce provides the perfect opportunity to gather and analyze customer data. Retailers can then retarget customers with personalized offers; turning potential one-off customers into loyal and profitable ones.

Ema Blackfriday 2020 Content 02

However, the planning needs to start now. Retailers must ensure they have their website, apps, and backend digital infrastructure up to scratch, first so there are no glitches on the day, and second so they can capitalize on the opportunity to gather a rich set of customer data. Because Black Friday is only the beginning and successful retailers will rely on this data to drive real business outcomes with personalized targeting over Cyber Monday, Cyber Week and Christmas.

Bookmark this page for regular industry updates, Black Friday tips and tricks, blogs and success stories to help make the most of the unique opportunity for retailers around Black Friday this year.

And if you missed the Emarsys Digital Festival: Retail Renaissance this September, it's not too late to catch up on all the sessions you need to watch to have a successful digital Black Friday.

In the news