Der Marktführer im Gartner Magic Quadrant für Personalization Engines organisiert ein durchgehendes Programm mit mehr als 40 digitalen Sessions für Marketer, E-Commerce-Experten und Führungskräfte im Einzelhandel

Berlin, 10. August 2020  Emarsys kündigt heute sein zeitzonen-übergreifendes Retail Renaissance Festival an, das vom 15. bis 17. September stattfinden wird. An drei Tagen bietet der Spezialist für Marketing-Technologie insgesamt 60 Stunden an fachlichen Inhalten und Know-How für Einzelhandel und E-Commerce.

Marketing- sowie E-Commerce-Experten und Führungskräfte im digitalen Bereich können virtuell an über 40 Sessions in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA teilnehmen. Retail Renaissance ist eine der ersten Gelegenheiten für E-Commerce-Experten weltweit – darunter Repräsentanten von Facebook, Forrester und Shopifyplus – seit dem Ausbruch von Covid-19 mit einer größeren Branchen-Community in Kontakt zu treten.

Die Hauptredner werden E-Commerce-Spezialisten, Zukunftsvisionäre und Vertreter der weltweit größten Handelsmarken sein. Die Vorträge haben fünf Schwerpunktthemen:

• Customer-Engagement: Die Kunst, Kundenbindung auch auf emotionaler Ebene zu entwickeln, um loyale und dauerhafte Beziehungen aufzubauen
  • Omnichannel-Commerce: Wie man Wiederholungskäufe fördert und den durchschnittlichen Bestellwert (Average Order Value; AOV) sowie den Customer-Lifetime-Value (CLTV) durch kanalübergreifende Markenerlebnisse verbessert
  • Cross-Channel Marketing und Personalisierung: Wie personalisierte und optimal getimte Mailings Loyalität und Kundenbindung erhöhen
  • Kundendaten: Wie man Kundendaten intelligent nutzt, um Wachstum und Umsatz zu fördern
  • Die DNA hochleistungsfähiger Teams: Eigenschaften, die für ein erstklassiges Customer-Engagement notwendig sind

Die vollständige Agenda sowie die Hauptredner werden im Laufe des Augusts bekannt gegeben. Reservierungen für die Veranstaltung sind schon jetzt über diesen Link möglich.