Das SAP-Unternehmen Emarsys hat heute bekannt gegeben, dass die Omnichannel Customer Engagement Platform bei den 2023 Best Software Awards von G2 ausgezeichnet wurde. Emarsys belegt Platz 36 in der Kategorie Marketing- und digitale Werbeprodukte und Platz 45 in der Kategorie Commerce-Produkte.

G2 ist der weltweit größte und vertrauenswürdigste Marktplatz für Software, der jedes Jahr von 80 Millionen Softwarekäufer*innen besucht wird. Bei den jährlich stattfindenden Best Software Awards werden die weltweit besten Softwareunternehmen und -produkte auf Grundlage authentischer, aktueller Bewertungen von echten Nutzer*innen eingestuft.

Dies ist das zweite Jahr in Folge, in dem Emarsys mit dem G2 Best Software Award ausgezeichnet wurde. In diesem Jahr verdiente sich Emarsys seinen Platz durch die kontinuierliche Entwicklung der Omnichannel Customer Engagement Platform. Die aktuellen Auszeichnungen folgen auf die Platzierung als Strong Performer im Bericht „The Forrester Wave™: Email Marketing Service Providers“ (2022) und die Einstufung als Leader im „Magic Quadrant for Personalization Engines“ von Gartner (ebenfalls 2022).

„Die Mission von Emarsys war es schon immer, Marketern mehr Handlungsfähigkeit zu geben, damit sie – unabhängig von ihrer Spezialisierung – wirklich etwas bewegen können. Unsere Software ist der Grundstein dafür“, kommentiert Joanna Milliken, CEO von Emarsys. „Wir sehen unsere Plattform als Marktführer bei allen Marketern, die ihre Kund*innen kompromisslos in den Mittelpunkt stellen wollen. Die Anerkennung durch G2 ist der jüngste Meilenstein auf diesem Weg.“

„G2 veröffentlicht zwar jedes Jahr die Best Software Awards, aber in Wirklichkeit kommen die Auszeichnungen von den Kund*innen“, sagt Sara Rossio, Chief Product Officer bei G2. „Die Awards sind ein Vertrauensvotum von echten Softwarenutzer*innen. Sie rücken auch die Unternehmen ins Rampenlicht, die sich unter Tausenden von Anbietern an die Spitze setzen konnten. Unser Marktplatz bietet mehr als 145.000 Produkte und Dienstleistungen in 2.100 verschiedenen Kategorien. Bei G2 finden sich mehr als 2 Millionen verifizierte Software-Bewertungen – das sind die meisten Bewertungen an einem einzigen Ort. Herzlichen Glückwunsch an alle Ausgezeichneten, denn auch im kommenden Jahr werden sich Käufer*innen bei ihren Softwareentscheidungen auf die Awards stützen.“

Die Rangliste der 100 besten Unternehmen basiert auf einer Punktewertung, bei der die Zufriedenheit und die Marktpräsenz jedes Anbieters miteinander kombiniert werden. Die Top-100-Produkte basieren auf Bewertungen in allen Kategorien, denen die Produkte zugeordnet werden können. Um als Gewinner der Best Software Awards anerkannt zu werden, muss ein Softwareunternehmen oder ein Produkt im Kalenderjahr 2022 mindestens 50 genehmigte und veröffentlichte Bewertungen erhalten haben. Die Punktzahlen spiegeln nur die Daten der in diesem Bewertungszeitraum abgegebenen Bewertungen wider.

Um mehr zu erfahren, sehen Sie sich die 2023 Best Software Awards von G2 an. Hier können Sie sich außerdem über die Methodik von G2 informieren.