Steigerung des Customer Engagements durch AI

Wie für viele andere Unternehmen stellte die Personalisierung auch für Global Shop Direct eine Herausforderung dar. Im Laufe seines 15-jährigen Bestehens hatte das Unternehmen sein Produktportfolio ständig erweitert, fand es aber schwierig, seinen Kunden die richtigen Produkte zu empfehlen. Um ein effizientes Cross-Selling zu ermöglichen, musste Global Shop Direct eine Technologie finden, die die Customer Journey optimiert und gleichzeitig passende Produkte für jeden einzelnen Kunden proaktiv bestimmt und empfiehlt.

Durch die Partnerschaft mit Emarsys, konnte Global Shop Direct schließlich die gewünschte integrierte Automation und Personalisierung umsetzen. Damit erfolgt jetzt die gesamte Datenerfassung und -analyse auf der AI-gestützten Plattform, wobei die verschiedenen Kontaktpunkte jeder Person während der gesamten Customer Journey auf allen Kanälen zentral erfasst werden. Dies entlastet das Marketingteam, das sich nun verstärkt der Strategie widmen kann – ein Bereich, auf den sich ein Marketer nur schwer konzentrieren kann, wenn die Personalisierung manuell erfolgen muss.

Globalshopdirect Image

Höheres Engagement durch Automation und Predictive Analytics

Ein Großteil der zeitraubenden Datenbearbeitung, sowie der manuellen Segmentierung und Analyse, wurde von nun an von der integrierten Plattform von Emarsys und den entsprechenden Tools erledigt. Somit konnte Global Shop Direct die E-Mail-Performance durch den Einsatz von Automation und prädiktiver Analytik steigern und so hochgradig personalisierte Kundeninteraktionen liefern.

„Unser größter Vorteil besteht darin, dass wir jetzt eine zentrale Plattform für alle Kommunikationsformen nutzen. Außerdem können wir dieselbe Plattform zur Umsatzsteigerung entlang unserer gesamten Marketingstrategie verwenden – einschließlich der Akquise, der Konversionsoptimierung und der Kundenbindung.“

dummy-avatar
Maïna Cissé
Marketing Manager, Global Shop Direct

Driving Customer Engagement with AI

Like many of today’s brands, Global Shop Direct was challenged in its pursuit of personalization. Over its 15-year history, the company had steadily expanded its product portfolio, but recommending the right products to the right customers was difficult. To efficiently cross-sell, they had to find a technology that would allow optimization of the customer journey while predicting and recommending products each customer might be interested in.

By partnering with Emarsys, the integrated automation and personalization power Global Shop Direct needed was realized. Now all data aggregation and analysis would be streamlined through the AI-powered platform to create a record of each individual’s various touchpoints throughout the customer journey regardless of channel. This freed up the marketing team for more strategic initiatives – work that’s hard for a marketer to focus on when tied to a manual approach to personalization.

Globalshopdirect Image

Better Engagement with Automation and Predictive Analytics

With so much of the time-draining data manipulation, manual segmentation, and analysis now handled by Emarsys’ integrated platform and related tools, Global Shop Direct boosted email performance by leveraging automation and predictive analytics to deliver highly personalized interactions with customers.

“The biggest benefit has been having a single platform for all communication needs and the opportunity to use the same platform to support revenue growth throughout our marketing strategy – acquisition, conversion optimization, and retention.”

Dummy Avatar
Maïna Cissé
Marketing Manager, Global Shop Direct