Drei Partner. Ein Ziel.

Char-Broil, eines der weltweit ältesten und anerkanntesten Unternehmen für Outdoor-Grillzubehör, wollte das Engagement ihres E-Commerce-Geschäfts mit einer besseren Personalisierung erhöhen. Ihre E-Mail- und eCRM-Agentur, BrightWave, hatte das Know-how, um dabei zu helfen. Was sie noch brauchten, war eine Marketing-Plattform, die über viele Funktionen verfügte und Marketer-freundlich war, um ihnen beim Erreichen ihrer Ziele zu helfen.

Char-Broil suchte Know-How in den Bereichen E-Mail-Programmstrategien, Kampagnenentwicklung und E-Mail-Marketing. All das hatte BrightWave im Angebot. Char-Broils früherer E-Mail-Anbieter war kompliziert und umständlich zu bedienen. Das machte es für das Char-Broil-Team schwer, die Lösung ohne die Hilfe der IT oder einer externen Agentur kompetent zu nutzen.

Im Vertrauen auf ihre Expertise hat Char-Broil BrightWave beauftragt, den richtigen Technologiepartner zu finden, der ihnen hilft, ihre Ziele zu erreichen. Basierend auf eigenen Erfahrungen war BrightWave davon überzeugt, dass die Emarsys-Plattform die beste Lösung für die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen von Char-Broil war. Dementsprechend wurde die Plattform in die Empfehlungen aufgenommen. Beide haben dann letztendlich entschieden, dass Emarsys am besten zu den Bedürfnissen von Char-Broil passt.

Partner mit der idealen Lösung

Die Emarsys-Plattform bietet die erweiterten Features und Funktionen, die BrightWave zur Erstellung und Implementierung anspruchsvoller E-Mail-Marketing-Strategien nutzen kann, ist aber auch für das Char-Broil-Team intuitiv genug, um bei Bedarf schnell darauf zuzugreifen zu können.

„Wir haben über Emarsys’ Bereitschaft gesprochen, uns zu schulen und für uns da zu sein, um Fragen zu beantworten. Aber auch die Atmosphäre hat gepasst. Wir wollten sicherstellen, dass wir einen E-Mail-Anbieter gefunden hatten, der uns wirklich unterstützte und uns dabei half, eine optimale E-Mail-Begleitung unserer Marken zu entwickeln, ohne den Kunden zu verkäuferisch anzusprechen.”

quote_CharBroil
Paige Farrow
Senior Director of Marketing Char-Broil

Three Partners. One Goal.

Char-Broil, one of the world’s oldest and most respected outdoor cooking companies, wanted to increase engagement in their e-commerce business through more personalized interactions with their customers. Their email and eCRM agency of record, BrightWave, had the expertise to help make it happen. What the pair needed was a marketing platform that was both feature-rich and marketer-friendly to help them achieve their collective goals.

Char-Broil sought email program strategy, campaign development, and email marketing expertise, critical skills that BrightWave could provide. Unfortunately, Char-Broil’s previous email service provider (ESP) was complicated and convoluted making it difficult for the team to use without significant help from IT or an outside agency.

Trusting their expertise, Char-Broil enlisted BrightWave to help them find the right technology partner to help them achieve their goals. Based on their own testing, BrightWave was convinced that Emarsys was a great solution for Char-Broil’s specific needs and challenges and included the platform its recommendations. The two ultimately decided Emarsys was the best fit for Char-Broil’s needs.

Partners with the Right-Sized Solution

While the Emarsys platform offers the more advanced features and functionalities that BrightWave can use to create and implement sophisticated email marketing strategies, it is also easy enough for the Char-Broil team to quickly access and use as needed, too.

“We talked about Emarsys‘ willingness to help train and be there to answer questions, but it‘s also just a vibe. We wanted to make sure that we found an ESP partner that truly was supportive and looking to help us create the best email experience for our brands and consumers in a very non-salesman-like way.”

Quote Charbroil
Paige Farrow
Senior Director of Marketing Char-Broil